19. November 2005


Hoch soll'n sie leben, dreimal hoch,hoch, hoch...

Am 23. bzw. 24. November feiern meine Friesenkinder aus dem G- und P-Wurf Geburtstag.
Alles erdenklich Gute aus Eurem Elternhaus sendet Euch und Euren Familien

Ingeborg mit Blanca, Fou-fou, Quisha und Neufi Maxi.


Auszeichnung vom DVV
(Deutscher Volkssportverband)

FF Peggy-Sue hat gemeinsam mit ihrem Besitzer Roland an 8 Marathon-Wanderungen, je 42 km, teilgenommen.
Am 20.03 Frankfurt/Main (Hessen),
28.03 Fürstenstein (Niederbayern),
14.05 Bücheloh (Thüringen),
16.05 Elsenfeld am Main (Unterfranken),
06.08 Ilmmünster (Oberbayern),
21.08 Crailsheim (Baden-Württemberg),
04.09 Kitzingen (Unterfranken) und am
18.09 in Nürnberg.

Eine bärenstarke Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Ingeborg Grötzner

 


Im Oktober 2005

Mein E-Wurf wurde 12 Jahre und der M-Wurf 7 Jahre.
Die herzlichsten Glückwünsche an die Geburtstagskinder.

Eure Ingeborg


7. Oktober 2005

Am 02./03. Okt. war ich ja in Schlüsselfeld. Meine Quisha hat den Verhaltenstest bestanden. Somit ist auch die 2te wichtige Hürde (neben der HD) zur angestrebten Zuchtzulassung genommen. Nun muß ich sie erst einmal "ausstellungstauglich trimmen", das ist leichter gesagt als getan :-)))

 


2. Oktober 2005

Ein "Dreifachhoch" den Siegern....
Neben kleineren Erfolgen errang FF Otis mit Frank als Führer am 25. Sept. in Gronau beim Agility-Prüfungslauf A1 den 1. Rang mit 0 Fehlern.

Aber auch FF Mushu und Silke gebührt ein "Dreifachhoch". Die beiden melden in regelmäßigen Abständen hervorragende Erfolge aus Emmendingen (Obedience).
Wenn weitere "Freie Friesen" im Hundesport Erfolge zu vermelden haben, dann schickt sie mir zu, auch mit Fotos. Ich freu' mich drauf!


Oktober 2005

Unser nächstes Friesentreffen findet im Frühjahr 2006, natürlich in Schortens, statt. Näheres gebe ich rechtzeitig (Januar/Februar) an dieser Stelle bekannt.

In diesem Jahr wollen wir uns aber noch einmal zum Weihnachtsspaziergang in Oldenburg/OL. (Gaby u. Lothar Bortz) treffen. Schaut öfter mal auf meine HP....

Herzliche Grüße und einen schönen Start in den Herbst sendet Euch
Ingeborg mit Fou-fou, Blanca, Quisha und Neufi Maxi.


29. September 2005

Mama Fou-fou grüßt ihre Kinder aus dem O-Wurf zum 4ten Geburtstag, und ich (Ingeborg) schließe mich dem mit allen guten Wünschen an.

Happy Birthday!

Frya Fresena's H und L-Kinder feierten ebenfalls Geburtstag im September.
Happy Birthday und bleibt schön gesund....

Alles Gute aus Eurem Elterhaus senden
Ingeborg und Mama Deltje mit Familie.


24. August 2005

In die weite Welt!

Zwei kleine Friesenkinder schicken sich an, die große weite Welt und die Herzen ihrer neuen Familien zu erobern.
Kleine Raikje, kleine Raya: Alles erdenklich Gute für die Zukunft für Euch und Eure neuen Familien. Liebe Familie Oehl, liebe Familie Schoof, ich wünsche Ihnen viel Freude mit und an meinen Friesenkindern.

Familie Oehl mit Raya

Frau Schoof mit Raikje


08. August 2005

Herzlichen Glückwunsch zum "11ten", kleine Fou-fou!

Unsere Fou-fou feiert am 08.08.2005 ihren 11ten Geburtstag. Sie ist der Senior in unserem Rudel, weiß aber nach wie vor sich gut in Szene zu setzen. Natürlich genießt sie ausgiebig all die Vorzüge, die einem älteren Hund zustehen und zum Teil fordert sie diese auch!!!

Den Tierarzt mussten wir in all den Jahren lediglich zur Kontrolluntersuchung, zum Impfen und nun ja, ab und zu auch mal, um ein paar Blessuren nähen zu lassen, aufsuchen. Körperlich und geistig ist sie noch sehr gut drauf, und wir hoffen natürlich, dass sie den Abend ihres Lebens noch lange in dieser Frische genießen kann!

Alles Liebe, kleine Fou-fou.


13. Juni 2005

Am 11. Juni erreichte Papa in spe "Talismanik de la Chaume du Bois Dieu" auf der Expo Lyon Championship ein Exc. 1 in der Offenen Klasse mit CAC und CACIB.
Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Friesischen an den Papa unseres kommenden Wurfes Talis und Besitzerin Pascale.

Auch in Wietzen waren die "Freien Friesen" vertreten.
Vielen Dank an ihre Besitzer.....


Angela und Jürgen mit Qonya


Karin mit Quinqui

Babett mit Quentin-Ole

Erika mit Queenie

Soweit die HD-Ergebnisse unserer Q-Kinder:

Frya Fresena's Quin HD-A
Frya Fresena's Queenie HD-A
Frya Fresena's Quinqui HD-A
Frya Fresena's Qonja-Bijou HD-A
Frya Fresena's Quentin-Ole HD-A
Frya Fresena's Quisha-Qurage HD-A
Frya Fresena's Quartz Doerak: HD-B/NL


20. Mai 2005

Heute waren wir mit Blanca zum Ultraschall und… es hat geschnackelt…
Blanca und Talis werden aller Voraussicht nach Elternfreuden entgegen sehen!!!

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Um den 20. Juni erwarten wir dann voller Ungeduld und auf das Äußerste gespannt unseren R-Wurf von Blanca und Talis!

Wir freuen uns jetzt schon auf weiteren, gesunden Friesenzuwachs in Schortens!

 

 


21. April 2005

Jetzt heißt es warten ...

Blanca und Talis haben sich am 18./19. April das Ja-Wort gegeben!!
Nun hoffen wir Mitte Juni auf gesunde, fauve Kinder aus dieser Verpaarung. Weitere Infos folgen….

 


4. April 2005

Bald ist es soweit ...

Heute Sonntag, den 03.04.2005 signalisierte mir Blanca, daß sie nun wohl bald zu Talismanik reisen möchte!!! Wenn alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, dann werden Blanca und ich um den 14. April nach Kruishoutem/Belgien aufbrechen. Und dann heißt es Daumendrücken...


15. Februar 2005

Einen herzlichen Glückwunsch...

allen meinen "Freien Friesen!" Alle guten Wünsche begleiten meine "Frya Fresena's" Q-Kinder und natürlich deren Familien! Ich hoffe, dass Sie alle in der Vergangenheit viel Spaß und Freude mit und an Ihrem neuen Familienmitglied hatten und natürlich immer noch haben. Feiern Sie kräftig mit Hundekuchen und Knackwurst den ersten Geburtstag Ihres "Friesenkindes". Mit meinen Gedanken bin ich dabei!

Ingeborg mit Mama Blanca, Schwesterchen Quisha, Fou-fou, Tasja und Neufi Maxi

Über eine Teilnahme an der diesjährigen Landesgruppenschau in Wietzen/Weser zum Pfingstfest am 14./15. Mai 2005 würde ich mich sehr freuen. Näheres ist bei mir zu erfragen.


29.01.2005

Blanca hat heute ihren 6. Geburtstag!

und alles Gute!


2005

Frya Fresena´s Debeltje
genannt „Deltje“
Wurftag: 14.01. 1993.

Am 14.01. 2005 habe ich Geburtstag!
Aus diesem Anlass grüße ich alle „Friesenkinder“ in nah und fern!

Mir geht es richtig gut, seit etwa einem Jahr bin ich „Einzelkind“, meine langjährige Freundin und Lehrerin Dana ist mit 16 Jahren über die“ Regenbogenbrücke“ gegangen. Und natürlich hoffe ich, und vor allem meine „Eltern“, dass ich auch so lange bei ihnen bleiben darf!

Die Zeit meiner „Mutterschaft“ im Haus Frya Fresena ist lange her, aber natürlich habe ich meine Kinder (H und L-Wurf) nicht vergessen. Ihnen allen wünsche ich ein gesundes, frohes Neues Jahr, vielleicht mit Ausstellungen, Nachkommen, schönen Urlauben an der See oder in den Bergen usw.usw.

Eure Deltje

 
 
  Für Fragen können Sie uns vorab schon eine E-mail senden.

Ihre
Ingeborg Grötzner
und Marco Grötzner