Zur Anfangsseite

Leer
11. Dezember 2012
Frya Fresena's Yashico gen. Fiete schickt Adventsgrüße an alle Freunde



Leer
Im November 2012

Unsere V's feierten ihren „Vierten“ Geburtstag.
Unsere T-Kinder feiern ihren 6ten Geburtstag.
Unsere P’s feiern ihren 10ten Geburtstag.

Allen „Jubilaren“ und ihren Familien alles Gute und feiert schön !!!
Ganz liebe Geburtstagsgrüße und bleibt schön gesund!
Alle Freien Friesen gratulieren ganz herzlich!
 
 



Leer
19. November 2012
News aus Holland „Du Jardin Borenzi“

FF Ummo-Gandhi und Bibi haben Nachwuchs.
Wir freuen uns mit Familie Bos und Familie Steiner
über 10 gesunde (1/2 noir; 5/2 fauve) Babies.
Alles, alles Gute!!!!

Näheres hier
 



Leer
13. November 2012
Hallo Mama Samantha!

Alles Liebe zum 6ten Geburtstag sendet Dir stellvertretend für alle Deine Kinder (W-, Y- und Z-Wurf) „Frya Fresena’s Zeus gen. Socke“.
Habe extra meinen feinsten Zwirn angelegt!!!



Mein „Mäntelchen“,
herzlichen Glückwunsch und bleib schön gesund...auch allen Geschwistern auf diesem Wege alles Liebe und Gute.

Ingeborg
und alle, die Dich gern haben!
 



Leer
25. Oktober 2012
News aus Holland „Du Jardin Borenzi“

FF Ummo-Gandhi und Bibi erwarten Nachwuchs. Wir freuen uns mit Fam. Steiner und Fam. Bos auf fauve und schwarze Babies um den 22. November.

Näheres hier




Leer
24. Oktober 2012
Frya Fresena`s Yuri

Ganz herzliche Glückwünsche zum Titel Deutscher Jugend-Champion VDH

Wir freuen uns mit Susanne, Avienne und natürlich Yuri



Leer
20. Oktober 2012
 
Der Papa unserer „14 Ypsilons“ Daywalker Blade darf sich nun auch
„Schweizer Schönheits-Champion“ nennen.

Herzliche Glückwünsche nach Hameln zu Estelle und Holger.



Leer
18. Oktober 2012
Jubeltag unserer „W-OWs“

 
vor 3 Jahren...

Heute feiern 11 Friesen ihren dritten Geburtstag im Kreise ihrer Lieben. Laßt Euch mal so richtig schön von Euren Menschen verwöhnen!!! Herzliche Glückwünsche, bleibt gesund und munter und alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg.
Liebe Geburtstagsgrüße aus Schortens und allen Familien weiterhin viel Freude und Spass mit und an ihren Vierbeinern.

Ingeborg mit Mama Samantha, Großmama Quisha, Schwesterchen Zasou, Goji und Neufi Maxi.



Leer
15. Oktober 2012
Auf dem Sonnenblumenhof sind Babies gelandet.

FF Ummo-Gandhi und Cuba sind stolze Eltern von 4 Mädels und zwei Jungen.
Wir freuen uns mit Euch und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Näheres hier



Leer
29. September 2012
Heute feiern unsere „Os“ ihren 11ten Geburtstag



In Vertretung aller „Freier Friesen“ gratuliert FF Oke-Opal allen Geschwistern und deren Familien.

Alle guten Wünsche begleiten Euch.



Mein liebstes Spielzeug ist auch heute immer noch die Frisbee-Scheibe!



Leer
09. September 2012
Kleines Friesentreffen auf dem Brunnenfest in Schortens...


FF Zasou, Goji, FF Zandor, FF Zathan-Silas und Cenzo



Leer
21. August 2012
Und noch eine tolle Meldung aus Menden/Iggensbach:

„Cerise Cuba vom Sonnenblumenhof“ und „FF Ummo-Gandhi“ haben sich das Ja-Wort gegeben.

Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen auf gesunden Nachwuchs auf dem Sonnenblumenhof!

Näheres hier



Leer
05. August 2012

Alle „Zets“ haben (wie alle anderen auch) ganz tolle Familien gefunden.
Es war eine sehr turbulente, manchmal anstrengende, aber auch sehr schöne Zeit.
Nun kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein im Friesenheim!

Hier die Fotos unserer Jüngsten im Kreise ihrer neuen Familien und die ersten Rückmeldungen.


Ihnen allen wünsche ich für die Zukunft alles Gute, viel Spass und Freude mit und an meinen „Friesenkindern“! Falls Fragen oder Probleme auftauchen, bin ich natürlich jederzeit für Sie da!

Ich freue mich schon riesig auf das nächste „Friesentreffen“, welches ich frühzeitig auf dieser Seite ankündigen werde!




Leer
29. Mai 2012
Briefverkehr

„Hi Djinn,

ich, Samantha, bin stolz auf Dich!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum BOB.
Ich denke, einige unserer Kinder haben das auch drauf!!!!
Ganz liebe Grüße
Deine Samantha“




„Liebe Sam,

es war toll,
Kuss Djinn“

Viele weitere Ausstellungserfolge gibt es übrigens hier zu sehen



 

Leer
20. Mai 2012
Unsere „Zets“ sind nun auch nicht mehr namenlos:

Es grüßen: Zandor, Zathan, Zeus, Zidane, Zino, Zaro, Zito-Carlos, Zoran
und die Mädels: Zamantha, Zuri-Zasou und Zoe-Amy.

Inzwischen sind sie 5,5 Wochen alt und wie unschwer auf den Fotos zu erkennen ist, schon recht flott unterwegs. Stube, Wintergarten, Welpenhaus und Welpenauslauf sind längst erobert. Zerrspiele, Ballspiele, miteinander kämpfen und toben, Hose beißen, Schnürsenkel öffnen und vieles mehr ist jetzt angesagt! Mama Samantha schaltet sich oft ein, um zu klären bzw. zu erziehen. Manchmal helfen sogar Omi Quisha und Uromi Blanca!!!

Für den unterhaltsamen Teil ist unsere Halbstarke „Goji“ zuständig!!!

Sie halten uns ganz schön auf Trab!!! Aber was soll's?!?
Es ist einfach schön, mitzuerleben, wie schnell diese kleinen Wichter sich entwickeln. Natürlich bleibt da so einiges an Hausarbeit auf der Strecke!!!

Abgabe...In der schönsten Jahreszeit....
Sommerzeit, Ferienzeit....Zeit!!!
Das Wichtigste , wenn Sie einen Welpen in Ihrer Familie aufnehmen möchten!
Ab dem 06. Juni sind unsere Fellnasen abgabebereit!

Es warten noch einige „Jungs“ auf briardverliebte Familien!

Kommen Sie uns besuchen, um die Kleinen zu erleben, zu schauen, und sich mit uns über diese süßen „Knutschkugeln“ zu erfreuen!


Heute war ein aufregender Tag für unsere kleinen, denn Papa Djinn war zu Besuch. Auch Samantha war begeistert!!!


Hi Großer, Du bist also unser Papa!!!


Unser Spielplatz!


Und unsere Super-Nanny Goji!

Besuch, Besuch, Besuch...

Besuch von Kubis Merle mit FF Zasou



Und noch ein paar Impressionen der vergangenen Tage



Leer
09. Mai 2012

Das müssen wir aber noch üben... Na geht doch...



Leer
08. Mai 2012

Was ist noch wichtig?

  • FF Yvette - HD-A    e.U. frei
  • FF Yannik - HD-A    e.U. frei
  • FF Yahoo-Yoda - HD-A
  • FF Yippee - HD-frei
Vielen Dank liebe Friesenfamilien!



Leer
05. Mai 2012

Inzwischen sind unsere „Zets“ 3 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig.
Nun sehen sie auch schon wie kleine Hunde aus!
Erste Besucherfamilien waren auch schon Vorort! In Kürze mehr!










Leer
22. April 2012

Unsere jüngsten Friesenkinder:
hier 11 Tage alt, noch viel trinken und schlafen, aber bald wird sich das ändern....


Rudelbildung oder who is who???

... hier läßt es sich vortrefflich schlafen ...


Leer
15. April 2012

FF Z-Wurf - 3 Tage alt


Drei kleine Fellnasen brachten „Farbe“ ins Ganze,
sie hatten wider Erwarten ein fauves Gewand angelegt !!!



Leer
14. April 2012

Das Neueste in Kurzform, später mehr...

Elf (11) wunderschöne Friesenkinder 8 Rüden, 3 Hündinnen
( 6/2 noirs, 2/1 fauves) bereichern seit dem 11. / 12.April
unsere Friesenfamilie.
Mama Samantha und ihr Nachwuchs sind wohlauf.

Herzliche Glückwünsche auch nach Holland an Papa Djinn, Familie v.d. Palen und Winni.



Leer
Anfang April 2012

Herzliche Glückwünsche!

Mit einem tollen Ergebnis im Reisegepäck kamen Angelika und Susanne aus Luxemburg zurück.
FF Yuri bekam ein V3, FF Ummo-Gandhi wurde mit V1 bewertet und wurde auch noch
BESTER DER RASSE!!!

Ein dickes Dankeschön an Holger, der Yuri und Gandhi hervorragend präsentierte!

Herzlichen Glückwunsch auch nach Holland !
Der Papa unseres bald zu erwarteten Z-Wurfes „Djin“ erreichte ebenfalls ein V1 in seiner Klasse!



Leer
26. März 2012

Unserer werdenden Mama Samantha geht es richtig gut. Ihr Bäuchlein wird runder!!!
Viel schmusen, Bäuchlein kraulen, sie genießt ihre Schwangerschaft. Sie fordert mein Frühstücksei und auch sonst ist sie sehr wählerisch, was das Fressen angeht!

Aber... sie darf das alles!!!

Noch ist alles sehr ruhig. Es sind ja noch gute 14 Tage, bis der Countdown beginnt!
Wir Menschen sind aufgeregter, als unsere „Hauptperson“ Samantha!

Also, weiterhin Daumen drücken....



Leer
20. März 2012

Nun will der Lenz (FF Yesco) uns grü-ü-ßen



Leer
13. März 2012

Kleine „Osterhasen“ unterwegs...
Samantha und Djinn sehen Elternfreuden entgegen!

Freut Euch mit uns und drückt uns weiterhin die Daumen. Um Ostern herum wird es dann soweit sein!!!!

In großer Vorfreude auf die kleinen Friesen grüßt ganz herzlich


Ingeborg mit allen Fellnasen
Näheres dann im April

 



Was ist noch wichtig?

Bitte beachten Sie die Vorgaben des CFH bezüglich der Untersuchung auf e. U.
Siehe auch unter Interessantes- Tipps- März 2010 oder hier.

FF Yuri wurde mit HD-A ausgewertet, e. U. oB.
FF Yannik ist geröntgt, es sieht sehr gut aus, e.U ebenfalls o.B.

Ich danke Euch!!! Und.... wo bleibt der Rest der Family???



Leer
15. Februar 2012

Wie die Zeit vergeht !

Unsere Quisha wird nun auch schon 8 Jahre alt und beendet damit zugleich ihre „züchterische Laufbahn“.

Meine Quishi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 8en und genieße Deinen Ruhestand!

Auch an Quisha's Geschwister alles, alles Gute zum Geburtstag. Laßt Euch schön von Euren Familien mit Knackwurst und Leckerlis verwöhnen.

 



Leer
11. Februar 2012

Just married...


FF Samantha x Djinn Noiraud
 

Zurück aus den Niederlanden /Waalre kann ich von einem erfolgreichen Tête-à-tête zwischen Samantha und Djinn berichten. Beide waren sehr voneinander begeistert und schon bald hatte „es gefunkt“. Djinn eroberte aber nicht nur Samantha's Herz im Sturm, sondern auch meines. Ich war total begeistert von seiner imposanten Erscheinung, seinem Charme, seinem freundlichen Wesen und seiner verschmusten Art. Siehe auch Wurfplanung.

Wenn die Deckung „Folgen“ hat, das werden wir in ca. 4 Wochen im Ultraschall sehen, werde ich an dieser Stelle weiteres über meine beiden „Eltern in spe“ berichten!

Ein dickes Dankeschön an Winni und Familie v.d. Palen, sie hatten vorort alles bestens organisiert und natürlich an meine guten Geister zu Hause: Marco und Angela!

Zunächst heißt es jetzt aber : Abwarten und Tee trinken....
Im April (zu Ostern) wissen wir mehr!!!



Leer
01. Februar 2012

Früher als erwartet hat uns Samantha signalisiert.....

Zur Mitte des Frühjahres 2012 planen wir mit Samantha und Djinn unseren Z-Wurf.



FF Samantha

Djinn Noiraud van de Boksenberg
 

Wir haben für unsere Samantha den 4-jährigen, sehr vielversprechenden, schwarzen Rüden Djinn Noiraud van de Boksenberg aus den Niederlanden ausgesucht.
Und.... wenn die beiden sich mögen, gibt es an dieser Stelle bald mehr zu berichten.
Weitere Informationen unter Wurfplanung.



Leer
29. Januar 2012

Blanca vom Hexenhof geb. 29.01.1999
Ch. Igor des Edennes de Colmel x Indira du Chateau Magic

Meine „Große“ wird heute 13 Jahre alt.



 

Alles, alles Liebe und vor allem, bleib gesund, mein „Blänkelchen“.
Sie ist der Senior und ruhender Pol in unserem Rudel. Wie schon immer, unendlich geduldig, freundlich und aufgeschlossen zu jedermann. Körperlich und geistig ist sie noch sehr gut dabei. Nicht mehr so spritzig, aber wer ist das schon in dem Alter?

Manchmal, altersbedingt, schon etwas dickköpfig und stur, wenn ihr etwas nicht passt. Ballverliebt, wie eh und je, geht sie auch heute noch, nie ohne ihr „Spieli“ aus dem Haus.

Wir hoffen sehr, dass sie den Abend ihres Lebens noch lange in dieser Frische zusammen mit uns genießen kann!

Alle ihre Kinder, Enkel und Urenkel, sowie alle Zweibeiner, die diese wunderbare Hündin kennen, schließen sich diesen Wünschen an.



Leer
22. Januar 2012

FF Ummo-Gandhi's Babies in Holland gelandet.

Mama Anna-Karina und Babies wohlauf.

Wir freuen uns riesig mit Familie Bos und wünschen alles Gute.

Näheres hier .


Bruder Ubbo-Carlos gratuliert zum Nachwuchs
 




Im Januar 2012

Goji's Mama Kashyyyk: Sie hat jetzt alle Anwartschaften für die Titel Internationaler Ausstellungschampion (C.I.E.) und BCD Clubchampion zusammen.

Herzlichen Glückwunsch nach Steffenberg.



Leer
07. Januar 2012

Wie schnell doch die Zeit vergeht...

14 kleine Fellnasen starten ins zweite Lebensjahr...



Frya Fresena's
Yahoo, Yannik, Yashico, Yentai, Yesco, Yoric, Yukon, Yuri, Yakima, Yippee, Ylvie, Youma, Ypsi, Yvette
 

Viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen, vor allem Gesundheit sei auch mit dabei...

Ganz herzliche Grüße auch an alle Y-Familien und weiterhin viel Spass und Freude mit und an „unseren Ypsilons“

Ingeborg
mit Mama Samantha, Großmama Quisha, Urgroßmama Blanca , Cousine Goji & Tante Maxi.
Estelle und Holger mit Papa Bladi schicken ebenfalls herzliche Glückwünsche aus Hameln.






Für Fragen können Sie uns vorab schon mal eine E-mail senden.

Ihre
Ingeborg Grötzner
und Marco Grötzner
Tel.: 04461 - 83742

eMail