Zur Anfangsseite

Leer
06. Juni 2016
 
Int. CH. SEL. & Vet. - CH. (VDH) FRYA FRESENA'S UMMO „GANDHI“
 
Auch „im Alter“ einer der Schönsten!!!
Das bekamen er und seine Familie nun auch schriftlich!!!
 


Ganz herzliche Glückwünsche nach Balve an CH. FF Ummo „Gandhi“ und Familie Steiner.
Wir freuen uns mit Euch!
 


Leer
13. Februar 2016
 
Sel. Int. Ch. Frya Fresena's Ummo - Rufname Gandhi



FF Ummo, liebevoll von seinen Chefs „Gandhi“ gerufen, hat inzwischen bewiesen, wie „gut“ er ist. Mit seinen 8 Jahren darf er es nun etwas ruhiger angehen, was aber nicht heißt, dass er mit liebreizenden Mädels nicht doch noch eine Verbindung eingehen würde...
 
Anschließend einige wichtige Eckdaten aus seinem bisherigen, doch sehr bewegten Leben...zusammengestellt von seiner „Chefin“ Angelika:
 
„Gandhi“ erblickte am 26.12.2007 in Schortens bei Ingeborg Grötzner das Licht der Welt -
(er ist also ein junger Veteran).
Seine Eltern sind Sel. Int. Ch. Emiliano du Manoir Noble & Frya Fresena's Quisha-Qurache,
die sich übrigens beide noch bester Gesundheit erfreuen.
 
FF Ummo „Gandhi“ zog mit 9 Wochen ins Sauerland nach Balve bei Familie Steiner ein.
 
Unser damals alter Rauhaardackel Bodo half intensiv bei der Erziehung Gandhis mit!!!
Auch mit unserem jetzigen Rauhaardackel Mirò lebt Gandhi in sehr gutem Einvernehmen (es sind die Unzertrennlichen).
 
FF Ummo „Gandhi“ hat ein ausgeglichenes Wesen und ruht in sich selbst, außer er wird von seinem Frauchen getrennt, da fängt er schon einmal an sie zu rufen.
 
Auf dem Hundeplatz ist er nach wie vor mit großer Begeisterung dabei.
Am 24.10.2009 bestand er seine ZZL im CFH.
 
Er ist inzwischen Vater von 97 Kindern, die über 7 Länder verteilt leben.
 
Sein größtes Hobby ist das Ballspielen, davon kann er nach wie vor nicht genug bekommen. Das hat er wohl von seiner Mutter FF Quisha geerbt, die mit ihren 12 Jahren immer noch mit Begeisterung mit ihrem Fußball spielt – Quisha ist immer noch ein Hans-Dampf in allen Gassen.
 
Er hat an 2 Selektionen teilgenommen ( Deutschland & Niederlande) und wurde 2 x selektioniert, stand 8 x im BOB Ring als bester seiner Rasse und hat sich 2 x für die Crufts qualifiziert .
 
Wir hoffen, dass FF Ummo „Gandhi“ weiterhin gesund und fit bleibt und uns noch viele Jahre begleiten wird.



Leer
23. Dezember 2015
Ummo Gandhi's Sohn
Elano du petit Puits de Gravier (noir)



Du bist bestimmt nicht der böse,böse Wolf...



Leer
03. September 2013

Moin moin Ingeborg,

YES, HE CAN !!

Hier mal 2 Fotos von Gandhi bei der Arbeit - er kann nicht nur auf Ausstellungen ruhig sein und geschmeidig laufen, sondern ist auch mit viel Spaß und Interesse bei der Arbeit dabei.

LG und viele Knuffel an Deine Hunde Angelika





Leer
Im Juni 2013

Obwohl schon reichlich „dekoriert“ darf FF Ummo-Gandhi nun auch vor seinem Namen
das CH (Champion) führen.
Ganz herzliche Glückwünsche nach Balve an CH. FF Ummo „Gandhi“ und Familie Steiner.
Wir freuen uns mit Euch!



Leer
19. & 21. April 2013
Damenbesuch aus Südbrookmerland und aus Gehrden

Wir freuen uns mit Familie Reck und Familie Mittag auf Nachwuchs. Näheres hier



Leer
30/31. März 2013
11 kleine „Osterhasen“ gelandet!

Die Villa Kunterbunt meldet Nachwuchs:
6 Jungs in noir, 1 Mädel in noire, 2 Jungs in fauve, 2 Mädel in fauve.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nach Wermsdorf und Menden - Näheres hier


Leer
19/20. März 2013
FF Ummo-Gandhi’s Nachwuchs...


Liebe Grüße aus Winterswijk (NL) Evita-Puck x FF Ummo Gandhi - Näheres hier
 
 


Eslohe /Sauerland Rania x Ummo Gandhi - Näheres hier
   
   


Leer
31. Januar 2013
Gandhi und Rania

In Eslohe sind Babies gelandet. Wir freuen uns mit Gaby über sieben (3/1 noirs und 2/1 fauve) gesunde Puppies. Näheres hier


Leer
26/27. Januar 2013
Und weitere tolle Neuigkeiten unter www.briards-aus-luppa.de


Leer
18/19. Januar 2013
FF Ummo-Gandhi auf Brautschau

Evita „Puck“ le Berger de la Ruche u. FF Ummo-Gandhi

Wie immer, sehr charmant (und souverän) hat er Evita's Herz erobert.
Nun werden wir uns in Geduld üben müssen, Ende März wissen wir dann mehr....


Leer
09. Januar 2013
Neues aus Eslohe


Erfreuliche Nachrichten zum neuen Jahr erreichten uns aus Eslohe:
Kleine „Sauerländer Fellnasen“ sind bei Gaby Matthies in Eslohe unterwegs.
Frya Fresena`s Ummo „Gandhi“ & Fantaghiro Rania du Jardin des Colombières
erwarten Ende Januar 2013 Nachwuchs in noir / fauve

Mehr demnächst unter diesem Link: www.berger-de-brie.de


Leer
19. November 2012
News aus Holland „Du Jardin Borenzi“

FF Ummo-Gandhi und Bibi haben Nachwuchs.
Wir freuen uns mit Familie Bos und Familie Steiner
über 10 gesunde (1/2 noir; 5/2 fauve) Babies.
Alles, alles Gute!!!!

Näheres hier
 



Leer
25. Oktober 2012
News aus Holland „Du Jardin Borenzi“

FF Ummo-Gandhi und Bibi erwarten Nachwuchs. Wir freuen uns mit Fam. Steiner und Fam. Bos auf fauve und schwarze Babies um den 22. November.

Näheres hier






Leer
15. Oktober 2012
Auf dem Sonnenblumenhof sind Babies gelandet.

FF Ummo-Gandhi und Cuba sind stolze Eltern von 4 Mädels und zwei Jungen.
Wir freuen uns mit Euch und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Näheres hier



Leer
21. August 2012
Und noch eine tolle Meldung aus Menden/Iggensbach:

„Cerise Cuba vom Sonnenblumenhof“ und „FF Ummo-Gandhi“ haben sich das Ja-Wort gegeben.

Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen auf gesunden Nachwuchs auf dem Sonnenblumenhof!

Näheres hier



Leer
22. Januar 2012

FF Ummo-Gandhi's Babies in Holland gelandet.

Mama Anna-Karina und Babies wohlauf.

Wir freuen uns riesig mit Familie Bos und wünschen alles Gute.

Näheres hier .


Bruder Ubbo-Carlos gratuliert zum Nachwuchs
 




Leer
23. Dezember 2011

Eine tolle Nachricht zum Weihnachtsfest aus Holland

Ultraschall positiv...
Kleine Wichter aus deutsch-holländischer Verbindung unterwegs....
Ankommen : um den 20. Januar 2012 in Wapenveld/NL
Frya- Fresena's Ummo-Gandhi und Anna Karina du Jardin Borenzi

Wir freuen uns riesig mit Angelika und Geertje und drücken alle Daumen und Pfoten für eine gesunde, muntere Welpenschar in Fauve !
Siehe auch hier .



Leer
im November 2011...

FF Ummo-Gandhi auf „Freiersfüßen“



Hey, heute morgen mach' ich Hochzeit....ding-dong das find' ich wunderbar....



FF Ummo-Gandhi hatte süßen Damenbesuch aus Holland...
und...
wenn die beiden alles richtig gemacht haben, dann gibt es um den 20. Januar 2012 bei Geertje eine hoffentlich volle Wurfkiste gesunder, wunderschöner Babies.
Neuigkeiten immer hier.

Leer
28. August 2011

Wir freuen uns mit Angelika und Stephan über Gandhi's (FF Ummo) Erfolg in Bochum, und auch nach Hameln, dem Papa unserer Y-Kinder „Daywalker Blade“ .

Herzliche Glückwünsche
zur Selektion!


Für Fragen können Sie uns vorab schon mal eine E-mail senden.

Ihre
Ingeborg Grötzner
und Marco Grötzner
Tel.: 04461 - 83742

eMail