Im November 2014

FF Aukje (Rabaukje)-Stine: Vom Outfit ganz die Mama Samantha,



vom Temperament eher der Papa Fourcas



Hallo Frau Grötzner,
wir haben heute die Auswertung von Stines HD- Röntgenuntersuchung bekommen. Sie ist frei -A-.
Wir sind begeistert. Ansonsten ist alles super mit ihr, wir können uns keinen tolleren Hund vorstellen.
Naja, vielleicht einen, der etwas regelmäßiger auf die Kommandos reagiert ;-).
Aber wer ist schon perfekt und wir üben ja noch kräftig.

Liebe Grüße auch von Stine, Ines Frahm









Im September 2014

Juhu & Urlaub!





Liebe Frau Grötzner,
endlich komme ich dazu, die Ihnen schon lange versprochenen Fotos zu schicken. Da wir zur Zeit im Urlaub in Niederösterreich sind und fast nur Regen haben, nutze ich die freie Zeit dazu. Wir haben uns auf einem Bauernhof eingemietet und Askia „verkommt“ hier allmählich zu einem schmutzigen Bauernhund, aber sie findet es herrlich: weite Wiesen, auf denen man nach Herzenslust rennen kann. Nach einiger Zeit ist sie dann zwar platt (siehe Foto), aber kurze Zeit später tobt sie schon wieder.

Anbei auch noch einige Fotos von der Juhu in Vaterstetten.

Viele liebe Grüße aus dem Urlaub
Familie Holz mit Askia











Im August 2014

„Relaxen Ommmm...“



FF Anouk-Tiffi mit Frauchen Beate





Im Juli 2014

FF Aukje- Stine grüßt aus ST. Peter- Ording

   





Im Juni 2014

FF Askia 's zweiter Lagebericht...

Erinnert Ihr Euch???


Grüße von Süd nach Nord... Oder statt „Moin“ ein „Grüß Gott“


das war im Oktober 2013
 
Mai/Juni 2014


Hallo und Grüß Gott alle miteinander...

Mein Gott, wie die Zeit vergeht; seit meinem ersten Bericht sind bestimmt 6 Monate vergangen. Ich glaube zu Beginn habe ich das Leben meiner Familie ganz nett durcheinandergewirbelt, angefangen von der Kleidung bis zum Auto: Ich habe ja den Smart von Frauchen geliebt, da war es so schön kuschelig, einige würden es eng nennen, und ich war ganz dicht bei Frauchen. Aber nachdem sie mich beim Hineinheben einmal beinahe fallen gelassen hätte, ist es mir ganz recht, dass ich jetzt in das neue Auto allein einsteigen kann.

 


Und dann kam die herrliche Jahreszeit Herbst mit viel Regen und ganz vielen wunderschönen großen und tiefen Pfützen!! Als ich die erste Pfütze durchquert hatte, hat Frauchen gar nicht glücklich ausgesehen, aber dann hat sie doch gelacht, und ich gleich nochmals mit „Hurra“ durch die Pfütze!

Aber zu hause kam Frauchen mit der Gießkanne…oh je!


 

Auch der Winter war ganz lustig mit diesem vielen weißem eiskaltem Staub, aber leider ohne diese herrlichen, herrlichen Pfützen!
Von Herrchen kann ich leider nicht so viel berichten: ich glaube er hat etwas Angst vor mir, denn er versteckt sich den ganzen Tag und kommt erst gegen Abend wieder heraus, ich glaube ich spiele demnächst nicht mehr so heftig mit ihm. Aber wehe ich finde das Versteck, dann wird er ganz heftig verbellt.

Ich bin jetzt übrigens 11 Monate alt, bin ca. 62 cm groß, wiege 30 kg und habe ein vollständiges Gebiss.

So nun noch viele ganz liebe Grüße

Eure Askia

PS :Frauchen faselt in letzter Zeit öfters von Begleithundeprüfung oder so etwas... Wisst Ihr Bescheid, ob das etwas Schlimmes ist!?





Im Mai 2014

Grüße von FF A'Quisha





Hallo liebe Frau Grötzner,

viele Grüße aus Hohenerxleben von Familie Franke und A-Qisha.
Anbei senden wir Ihnen einige schöne Bilder von A-Quisha.
Wir hoffen das es Ihnen gut geht und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Familie Franke mit FF A'Quisha





Im März 2014

Urlaub an der Ostsee

Grüße von FF Aukje auch Stine-Rabaukje genannt



Hallo Frau Grötzner,

ich wollte Ihnen mal neue Bilder von Stine- Rabaukje zusenden. Die sind vom letzten Sonntag an der Ostsee.
Wie man sieht, geht es ihr prächtig. Mittlerweile machen wir mit ihr schon Agility, sie hat da ab und an ihre eigene Vorstellung aber das sorgt meistens für Erheiterung.

Sie ist nach wie vor ein sehr selbstbewusster und überaus freundlicher Hund. Zum Glück hat sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Schalk sitzt ihr im Nacken und sie will ständig beschäftigt werden.

Wie Sie ja schon gehört haben, haben wir beim Gassi eine Frau getroffen, die zwei Welpen aus ihrem H- Wurf übernommen hatte. Das war eine nette Begegnung, besonders weil die Begeisterung für die Rasse immer noch da ist.





Im Februar 2014

FF Amadou-Baloo und Chefin grüßen alle FF’s, besonders die „A“pfelbaumkinder.


Denkt Ihr auch bitte alle an die Zahnkarten ???
Schaut auch mal auf meine HP unter Interessantes / TIPPS





Im November 2013

28. November 2013

und FF Anouk-Tiffany lümmelt sich im frisch überzogenen Bett...







Im Oktober 2013

Unsere Jüngsten grüßen...

FF Arjen Robben jetzt Bobby genannt





FF Aukje-Rabaukje, auch Stine genannt





FF Aiske als Kuschelmaus...


Nun bin ich schon 4 Monate alt...
 
Und noch passe ich in meinem Kuschelkorb...
 

Und mit meiner Freundin Sheila verstehe ich mich auch gut! Wir spielen viel zusammen ...
 
Und kuscheln mit Mami ist klasse.....aber irgendwie ist die zu gross für meinen Korb
 

unser Garten ist ganz schön gross...da kann ich richtig toll spielen...
 
Und mit Mami im Strandkorb sitzen, finde ich auch klasse...






FF Askia ‘s erster Lagebericht...

Grüße von Süd nach Nord... Oder statt „Moin“ ein „Grüß Gott“

Moin moi... halt, hier unten heißt das doch „Grüß Gott“!
Nun bin ich schon einen Monat hier im Süden. Aber erst mal von Anfang an. Bei meiner ersten großen Fahrt habe ich mich zuerst im Auto etwas verlassen gefühlt und lautstark meinem Frust Ausdruck verliehen, d.h. ich habe ca. 1/2 Stunde wie ein Wolf geheult.



Doch dann habe ich mich von meinem neuen Frauchen trösten lassen. Seit damals fahre ich sehr gerne Auto. Zuhause haben Frauchen und Herrchen gleich ein ganz tolles Spiel mit mir gespielt: Teppich einrollen! Leider ist es mir nicht gelungen, mich einrollen zu lassen. Aber danach konnte man wunderbar darauf balancieren. Ansonsten bin ich hier im Haushalt eine große Hilfe: Fegen und Boden aufwischen liebe ich besonders.
Aber ganz toll ist die Gartenarbeit:



Gießen, Rasen durchpflügen etc. Gerade heute habe ich Frauchen darauf aufmerksam gemacht, dass das Olivenbäumchen von Herrchen unbedingt umgesetzt werden sollte; ich habe dann schon mal mit dem Austopfen angefangen!! Manchmal sagt Frauchen, ich wäre anstrengender als ein kleines Kind! Ist das nun ein Kompliment oder nicht?!
Herrchen ist manchmal etwas empfindlich: Nachdem ich etwa rauer mit ihm gespielt habe, hat er gleich nach dem Desinfektionsmittel verlangt!!
Übrigens bin ich jetzt ca. 44 cm groß und 14 kg schwer. Da ich schon relativ gut folge, sagt Frauchen, darf ich fast immer ohne Leine rumtollen.

Es gäbe noch so viel zu berichten ....

Viele liebe Grüße von Askia



und Frauchen Brigitte Holz aus Senden in Bayern





Im September 2013

Weitere Fotos unserer Jüngsten in neuer Umgebung...


FF Anouk : Mein bester Freund (Mucki). Wir fahren beide gerne Auto, ist spannend.


FF Anouk : Wenn ich müde bin, geh ich in mein Körbchen (ist noch ein bisschen groß) mit Enti.


FF Anouk : Mamma backt Leckerli, wir passen gut auf


Auch FF Aukje-Stine grüßt aus dem Urlaub.


FF Andries kuschelt mit seinem neuen Frauchen derweil noch in Schortens...






Unsere jüngsten FF's „As“ in Wort und Bild....


FF A'Quisha fühlt sich sichtlich wohl im neuen Zuhause


FF A'Quisha mit ihrem besten Freund dem Hasen


FF Aukje heisst jetzt Stine







zurück zu Interessantes