Im Juli 2013

Unsere jüngsten FF's „Zets“ in Wort und Bild....

Moin liebe Züchtermama,

ich bin zum Versand bereit. Ich weiß gar nicht was Herrchen meint - ich wollt doch nur helfen. Na O.K., vielleicht sollte ich das nächste Mal warten bis der Karton leer ist.
Vorallendingen bei meiner Größe ist es auch gar nicht so einfach die richtige Größe zu finden (Hab den Karton aber lieber zerschreddert nicht das sie doch noch auf dumme Ideen kommen). Aber was ja das schönste ist wir hatten wieder viel Spaß.

Ich hoffe das du auch viel Spaß mit der kleinen Rasselbande hast und das es meiner Mama gut geht. Frauchen kann es ja nicht erwarten bis wir euch besuchen dürfen - schaut jeden Tag auf die Homepage was sich getan hat.

Bis die Tage der kleine Prinz



FF Zandor zum Versand bereit




Im Mai 2013

FF Zaro grüßt seine Mama Samantha und auch Sie Frau Grötzner

Wäre auch gerne nach Wietzen gekommen, aber mein Frauchen hat sich leider den Fuß verknackst und kann kaum laufen.
Ich grüße aber alle meine Geschwister und hoffe dass es noch mehr Gelegenheiten gibt sich mal zu sehen.
Anbei schicke ich ein paar Fotos von mir mit.

Gruß Zaro
Grüße natürlich auch von seiner Familie






FF Zeus gen. Socke:

Liebe Ingeborg,
ungekämmt und fern der Heimat - aber ich habe die Chance genutzt und ihn schnell aus dem Auto geholt, als sich die Chance bot, ein Standbild von ihm machen zu lassen. Das frisch gebürstete Fell zeigen wir dir dann in Wietzen :-)) Aber auch in strubbelig - er ist ein toller Kerl ! Wir sehen uns in Wietzen!
LG Angelika







Im April 2013

FF Zandor auch „der kleine Prinz“ genannt

Hey liebe Züchtermama,
ich glaube mein Frauchen kriegt ne Krise - für das einjährige Photo hat sie glaube ich zwanzig gebraucht versteh ich gar nicht. Sie sagte nur, beim Bürsten halte ich es auch ne Stunde aus, aber für ein so´nen Photo kann ich nicht mal still halten. Na, aber ich glaube sie hat die besten rausgesucht. Mal sehen wie die anderen aussehen.

Bis die Tage

Dein kleiner Prinz






Auch FF Zino-Sino grüßt seine Geschwister








Im Februar 2013

Hallo liebe Mama Samantha & Ihr 10 Geschwister!

Hier kommt ein Lebenszeichen von Eurer Schwester Zamantha aus Bochum. Damit Ihr Bescheid wisst:
Ich höre – wenn überhaupt –nur auf den Namen Sammy!

Mein Gewicht:
  • ca. 28 kg
Meine Größe:
  • ca. 63 cm
Was ich mag:
  • Ausdauerndes Spielen und Toben mit anderen Hunden
  • Briard-AG in Recklinghausen (Tunnel, Parcours, Irrgarten, ...)
  • Zernagen von Hundespielzeug, Teppichen, Leinen, ...
  • Liegen auf dem Sofa
  • Streicheleinheiten
  • Abtrocknen meiner nassen Schnute an den Hosen meiner Menschen
  • Schnee
  • Das Spiel „Würstchen-Fischen“
Was ich nicht mag:
  • Bürsten & Kämmen
  • Füße abspülen nach einem Matsch-Spaziergang
  • Nicht im Mittelpunkt zu stehen
Was ich am besten kann:
  • Stur sein
Meine Lieblingsspeisen:
  • Würstchen & Leberwurst

Anbei ein paar Fotos von mir für Euch!
Hoffentlich sehen wir uns alle bald einmal wieder!
Viele liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner von Eurer Sammy und ihren „Menschen“






Liebe Frau Grötzner ,

etwas verspätet schicke ich Ihnen einige tolle Fotos von Ihren Briards.
Wir waren heute in Bielefeld an der Sparrenburg. Es war sehr kalt, aber dafür traumhaft sonnig. Yippee und Kalou hatten an der Hundewiese unglaublich viel Spaß, da so viel verschiedene Hunde zum Spielen da waren!

Zur Zeit wiegt Kalou fast 37kg bei ca. 67 cm Rückenhöhe, Yippee wiegt knapp 32 Kg (sie ist ja auch etwas kleiner ).

Wir hoffen,daß es Ihnen und ihren Hunden gut geht .

Viele Grüße
Joachim u. Sabina Karsten mit Yippee und Kalou









Hallo liebe Ingeborg,

hier ein paar Bilder von unserem Temperamentbündel Zito-Carlos.
Er liebt es sehr durch die Wallachei zu streifen - selbstverständlich ohne Leine. Ebenso ist er gerne zu Hause, hat dann alles unter Kontrolle und ist sehr wachsam. Wir haben sehr viel Spaß mit ihm und möchten ihn nie mehr missen. Wir lieben ihn über alles!



  • Carlos ist 68 cm groß
  • wiegt 35,5 kg
  • hat super Zähne und alle vorhanden
Herzliche Grüße aus Hamburg

auch an alle Geschwister



Hallo liebe Ingeborg,
anbei ein Bild unserer Amy.



Nach wie vor sind wir schockverliebt in sie.
Sie hat eine Schulterhöhe von 62 cm, alle Zähne und ist 100 % Muskelmasse (Leichtgewicht mit 29 kg.) Viel Unfug, viel Temperament draussen, drinnen einfach nur lieb. Hoher Schutztrieb ;)
Ein wirkliches Goldstück, viel Herz & Mut mit viel Fell, guter Qualität drumherum, dass sie gerne pflegen lässt. Wenn es ziept nicht so gerne , aber die Bürstenmassage mit der Mason Pearson Bürste ist weit vorne.






Unser Wirbelwind...
FF Zuri- Zasou ist ca. 62 cm groß, wiegt 33 kg, lässt sich gerne kämmen, Super Fellqualität, Zähne o.k., Temperament ohne Ende, sehr eigensinnig.... aber liiiiiieb.

Ganz liebe Grüße aus dem Friesischen

Ingeborg mit Mama Samantha, Großmama Quisha, Schwesterchen Zasou, Garbo-Goji und Tante Maxi.

und WO bleibt der Rest der Familie????????????????



Liebe Ingeborg,
hier kommt unser Beitrag für Deine HP. Die Idee finde ich richtig gut, konnte ich doch gleich nachschauen und beruhigt feststellen, dass Socke keineswegs der Größte ist ... also:



FF Zeus, gen. Socke

ist 66 cm groß und 34 kg schwer. Zähne vollständig und perfekt. Er ist ein rundum ausgeglichener fröhlicher Rüde, der bisher äußerst verträglich und friedlich ist - und das bei all seinem Temperament. Verspielt, verschmust und den Schalk im Nacken ist er ein sehr würdiger Nachfolger für meinen (ebenfalls schwarzen Briard-Rüden) Pontus. Eine glückliche Wahl, über die ich mich täglich freue, liebe Ingeborg!

Nach einem ausgedehnten Morgengang, auf dem wir hoffentlich ein paar Hundekumpels getroffen haben zum Austoben, begleitet er mich ins Geschäft. Kaum sind wir dort angekommen, verschwindet er im Büro, das durch ein Kindergitter vom Geschäftsraum abgetrennt ist und schläft oder schäkert mit meinen Mitarbeitern und Kunden. Er ist sicher davon überzeugt, ein kleiner Schoßhund zu sein, denn wenn ich am PC sitze, klettert er gern mit den Vorderbeinen auf meinen Schoß und „hilft“. (Dass ich dann kaum noch den Bildschirm sehe, entgeht ihm gewiss).

Zu jedem Gang in die Innenstadt nehme ich ihn mit und so kennt er Menschengedrängel, Kaufhäuser, Verkehr usw. gut und bleibt ganz cool. Sein Lieblingsziel ist die Bank, denn wenn ich an den Schalter gehe, lege ich ihn ab, um in Ruhe zu tun, was zu tun ist. Keine 30 Sekunden später kichert es hinter mir: Socke hat sich auf den Rücken geworfen und grinst von unten die Leute an und wedelt wie wild mit der Rute. Wenn er gut in Stimmung ist, folgen mehre Seitwärtsrollen und er genießt sichtbar, dass alle über ihn lachen. Jedes Mal muss ich verhindern, dass irgend jemand ihm ein Leckerchen zusteckt, das fehlte noch. Dann geht er demnächst „mit dem Hut“ rum ...

Mittags gehen wir an der Kanaltrave spazieren zu einer Tobewiese, wo er manchmal auch Spielkameraden trifft. Da er sehr wasserverrückt ist, muss ich dort sehr aufpassen, dass er nicht vor Begeisterung ins Wasser springt, die Kaimauer ist teilweise recht hoch und das Wasser z.Z. noch zu kalt für längere Schwimmstrecken.

Abends folgt dann zuhause wieder ein großer Gang und ein paar Obedience-Ausbildungshäppchen, z.Z. leider drinnen, weil es schon dunkel ist. Mittwochs ist sein Trainingstag, da ist er mit Begeisterung dabei. Und je nach Laune wandelt er schon mal die Übung um in ein Socke-Schauspiel: Apportel-Weitwurf (von ihm, nicht von mir ...) ein Hüpftanz um das Target - da ist er einfallsreich. Aber er arbeitet mit viel Freude und lernt gern, das macht richtig Spaß. Nach dem Training sitzen wir noch alle im Vereinsheim zusammen und er liegt ganz entspannt mitten im Obedience-Rudel, Hündinnen, Rüden, kleine und große Hunde, es ist wirklich idyllisch und mir ein Genuss, denn sein Vorgänger mochte solche Ansammlungen überhaupt nicht, es stresste ihn einfach und er brauchte immer einen Platz für sich allein.

Socke fängt deutlich an, Haus und Garten zu hüten und Fremdes zu melden. Mit Kindern und Babies ist er vorsichtig und liebevoll, die ganz Kleinen der Familie darf er am Köpfchen anschnuppern und dann schlappt er auch schon mal ganz schnell über die Haare ...

Soweit unser Bericht für Deine Seite. Liebe Grüße an alle Z-Besitzer und besonders an Dich,

Deine Angelika mit Socke




Er liebt den Garten und tobt gerne beim Spazierengehen mit anderen Hunden herum.
Kleinere Hunde sind da manchmal von seinem Temperament und seiner Größe nicht so angetan. Er lernt sehr schnell, hat sich aber leider eine Unart angewöhnt, beim Begrüßen springt er leider ungestüm an den zu begrüßenden hoch. Wir üben, um dies wieder in den Griff zu bekommen. Er liebt es wenn er gebürstet wird, außerdem mag er es, wenn man ihm den Bauch oder Hals krault. Spielen ist auch super, vor allem wenn man Dinge versteckt. Zur Belohnung gibt es ja auch Leckerchen.
  • ich bin 68 cm groß
  • ich wiege 42 kg
  • habe alle Zähne, alle super
  • die Tierärztin mag ich auch
Ach ja, ich sitze übrigens gerne, wie ein Mensch, mit dem Hinterteil auf der Couch, die Beine bleiben dabei natürlich auf dem Boden.
Anbei noch ein paar Bilder.

Mit freundlichen Grüßen
Zaro und seine Familie Ney







Hi Zanny, ich grüße Dich,
hier meine Werte: 68 Gr. / 35kg / 42 Zähne und ich kann seeeeehr, sehr lustig sein!

Dein Bruder FF Zathan-Silas







Hallo liebe Ingeborg,
hier ist Zanny aus Walsrode. Mit Begeisterung verfolgt mein Frauchen eure Homepage und ich versuche dann in Position zu gehen um das ein gelungenes Bild von mir auf eurer Seite erscheint. Herrchen sagt, ich bin immer viel zu schnell. Aber für die Äkschen-Seite ist auch wieder was dabei. Schön würde ich es finden wenn ich mal was von meinen Geschwistern hören würde.

Also liebe Z - Geschwister schickt doch mal ein Photo von euch und erzählt doch mal wie es euch so in eurem Rudel geht. Vielleicht habt ihr ja Lust ein paar Eckdaten zu schicken....

  • ich bin 66 cm groß
  • ich wiege 33 kg
  • habe alle Zähne (sehr gute sagt mein Tierarzt)
  • ich schmuse gerne
  • tobe am liebsten mit meinem großen Bruder
  • für Lekkerlie tue ich alles
Für den Anfang reicht das glaube ich erst Mal - würde mich freuen wenn sich viele melden.

Seid gegrüßt von dem kleinen schwarzen Prinzen (mein Spitzname)
Zanny aus Walsrode








zurück zu Interessantes