Zur Anfangsseite

Leer
27. Dezember 2013

Hallo Ihr Lieben!

War das Christkind bei Euch auch so fleißig?

Nun denn, ich wünsche es Euch...

Kommt gut ins Neue Jahr... und laßt die Knaller liegen...

Eure FF Anouk-Tiffany


Leer
26. Dezember 2013
Happy Birthday!

Mama Quisha grüßt ihre Kinder aus dem U-Wurf zum 6ten Geburtstag.

Und außerdem ganz liebe Geburtstagsgrüße aus Eurem Elternhaus von Ingeborg mit Schwesterchen Samantha, Nichte Zuri-Zasou und Tante Maxi.
Alle guten Wünsche begleiten Euch und Eure Familien.




Leer
15. Dezember 2013


FF Yannik und FF Yashico warten schon ungeduldig auf das Christkind....

Allen Familien unserer „Friesenkinder“ und allen Freunden wünschen wir auf diesem Wege

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!


Möge das Glück immer greifbar sein, mögen gute Freunde immer um Euch sein.
Möge jeder Tag, der komme, eine besondere Freude bringen, der Euer Leben heller macht...
So soll Euer Jahr enden und das Neue beginnen!

Von Herzen alles Gute... ,

Ingeborg und Sohn Marco mit Maxi, Quisha, Samantha und Zuri-Zasou
und auch Angela mit FF Qonya und FF Zathan-Silas schließen sich diesen Wünschen an...


Leer
13. November 2013
Herzliche Glückwünsche zu Deinem „Siebten“,

 
mein „Mäntelchen“ und bleib schön gesund...


Auf diesem Wege auch allen Geschwistern unserer FF Samantha alles Liebe und Gute und laßt euch ordentlich verwöhnen!


Im November feiern ebenfalls
unsere V's ihren „Fünften“
unsere T-Kinder ihren „Siebten“
unsere P's ihren „Elften“ Geburtstag.
 

Allen „Jubilaren“ und ihren Familien alles Gute und feiert schön !!!
Ganz liebe Geburtstagsgrüße und bleibt schön gesund!
Alle Freien Friesen und Freunde gratulieren ganz herzlich!


Leer
12. November 2013
und noch eine tolle Nachricht aus dem Sauerland

FF Yuri wurde der Titel Deutscher Champion VDH verliehen!

Liebe Suse, auch Dir und FF Yuri weiterhin alles Gute.

Ein riesen Dankeschön dafür, dass Ihr „unsere Farben“ so toll vertretet.
 


Leer
10. November 2013
Tolle Nachrichten aus dem Sauerland

CH. FF Ummo „Gandhi“ ist nun auch der Titel Internationaler Champion (C.I.E.) verliehen worden.



Liebe Angelika, lieber Stephan,
herzliche Glückwünsche und weiterhin alles Gute für Euch und „Gandhi“.


Leer
30. Oktober 2013
Wir freuen uns mit Wiebke und Andreas über die erteilte Zuchtzulassung für FF Yannik noir. Herzliche Glückwünsche von hier!




In der Zuchtstätte „Aus dem Altenautal“ gab es Nachwuchs von FF CH. Ummo „Gandhi“ und Bessy aus dem Altenautal.
Alles Gute für die Zukunft nach Lichtenau.
Näheres hier


Leer
18. Oktober 2013
Liebe „WOWS“...

.... alles Gute zu Eurem „Vierten“, bleibt gesund und munter und lasst Euch ordentlich verwöhnen!!!

Ganz liebe Grüße aus Eurem Elternhaus...


Wir grüßen unsere Geschwister aus dem W-Wurf zum 4. Geburtstag und wünschen alles Gute.


Leer
Im Oktober 2013
Liebe Birgit, lieber Dirk,
seit nunmehr über 15 Jahren ist „Only“ Eure Wegbegleiterin. Und ich war damals nicht ganz unbeteiligt daran, dass diese süße Maus zu Euch kam! Sie war sozusagen meine Ziehtochter!
Vor 5 Jahren schicktet Ihr mir u.a. folgenden Text mit beigefügtem Foto:




Hab vergessen, Dir noch was ganz Tolles zu zeigen...Erkennst Du mich eigentlich noch wieder bzw. ONLY?

Den Kapuzenpulli hab ich mir von meiner Schwiegermutter stricken lassen, ja und der Wolllieferant sitzt vor mir! GENIAL, oder?! Ich bin total begeistert. Das ist das schönste Geschenk und Andenken an ONLY, das ich mir vorstellen kann. Dieser Pulli ist wertvoller für mich, als irgendwas Bezahlbares. Sie ist zwar keine FF ONLY, aber ein Ziehkind von Dir, dass uns immer sehr verbunden hat. Es wäre das Größte für mich, dass Sie unvergessen bleibt.

Ganz liebe Grüße aus Biedenkopf

Birgit, Dirk & ONLY



Inzwischen sind weitere 5 Jahre vergangen, und Ihr habt fleißig weitere Wolle von „Only“ gesammelt...
Was ich damit ausdrücken möchte ist: Ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch eine wunderbare Zeit mit „Only“. Sie ist mit 15,5 Jahren ganz sicher eine der ältesten Briarddamen in Deutschland!


Only's 15ter Geburtstag


Leer
29. September 2013
Heute feiern unsere „Os“ ihren 12ten Geburtstag

Liebe Oke, lieber Othello, lieber Odin!


Alle guten Wünsche begleiten Euch.




 


Leer
28. September 2013
Und amtlich ist ebenfalls:
Die sonografische Untersuchung auf ektopische Ureteren (e.U) : ohne Befund


Leer
21. September 2013
Riesige Freude.....

Seit heute ist es amtlich: Meine FF Zuri Zasou ist mit HD-A ausgewertet!!!


Leer
Im September 2013
Es war eine schöne Zeit...

Nun haben auch meine letzten beiden „Fellnasen“ briardbegeisterte Familien gefunden.
FF Andries darf noch einige Tage an Mama's Schürzenzipfel hängen, bevor er auszieht.
FF Aiske ist schon auf und davon und lebt jetzt bei Michaela an der Ostsee.
So kann ich mich langsam aber sicher daran gewöhnen, dass der Alltag uns wieder hat.

Es ist immer eine besonders schöne und spannende Zeit, wenn hier die kleinen Fellnasen rumwuseln. Während das Aufräumen, Wegräumen und Waschen beginnt, kommt bei diesen Arbeiten doch so etwas wie Wehmut auf. Vieles erinnert mich an lustige Episoden und lässt mich bei der Arbeit verharren und in Erinnerungen eintauchen.
Aber, nun stehen meine grossen wieder an erster Stelle, und ich bin sicher, sie genießen es!

Ihnen allen wünsche ich eine schöne Welpenzeit und einen guten Start in die kühlere Jahreszeit.

Ich freue mich jetzt schon auf viele tolle Nachrichten von frischgebacknenen Welpeneltern, die von ihrem kleinen Liebling stolz berichten, was diese so angestellt haben.

Ganz herzliche Grüße und bleiben Sie und Ihr kleiner Friese gesund und munter...

Herzliche Grüße auch nach Goda zu Taina und Thomas mit Papa Fourcas-Louis.

Ihre Ingeborg Grötzner

P.S. : Ich möchte mich einmal mehr bei Dir und Deiner Familie, liebe Angela (FF Qonya u. Zathan-Silas), ganz herzlich für die immerwährende Hilfe bedanken. Ihr seid schon Spitze!


Leer
07. September 2013
Ich war mit FF Zuri Zasou zum HD-Röntgen.

Und..... die Hüften sehen sehr gut aus!!!! Auch sonst hat die Kleine alles gut weggesteckt!
Sie tobt schon wieder mit Mama Samantha und den Babies durch die Gegend.

Nun können wir getrost weitere Hürden in Angriff nehmen!

So, und was ist mit dem „Rest“ der Familie? Kommt mal langsam in die Pötte!!!

In diesem Sinne

Herzliche Grüße
Ingeborg

P.S. : Ganz liebe Grüße nach Holland zu Papa Djinn und Familie.
Herzliche Glückwünsche zum „Multichampion“ !!!


Leer
Mitte August 2013
Wir sind dann mal weg ..................

Frya Fresena's Aiko, Amadou Baloo, Arjen Robben, Anouk, A'Quisha, Askia, Anna Samantha und Aukje noire haben sich auf den Weg gemacht, um die Herzen ihrer neuen Familien zu erobern und die große weite Welt zu erkunden.

Hier unsere kleinen „A“pfelbaumkinder mit ihren neuen Familien

Die ersten „A“-pfelbaumkinder haben sich inzwischen sehr gut eingeführt!!!
Natürlich herrscht reger Telefonkontakt  zwischen uns und den „neuen Friesenfamilien“.


Allen Familien meiner „Apfelbaumkinder“ ein

Herzliches Willkommen in unserer großen Friesenfamilie...

Ihnen allen viel Spass und Freude mit und an meinen Friesenkindern.


FF Aiske
 
FF Andries
   


Leer
19. August 2013
Fortsetzung „A“pfelbaumkinder 8. Woche & später ...

Eine Woche voller neuer Eindrücke folgte auf den 11. August für unsere kleinen Friesenkinder. Autofahren, Waldspaziergang, Halsband und Leine kennenlernen und und und...
Dann war der Besuch der Zuchtwartin unseres CFH angesagt. Sie nahm die Fellnasen auf den Prüfstand. Von der Nasenspitze bis zum Rutenende wurde alles genauestens dokumentiert.
Jeder Welpe bekam sein Zeugnis, und was soll ich sagen, sie alle bekamen Superbewertungen.
Ich bin sehr stolz auf meine kleinen Friesen!
Samantha und Fourcas! Ihr habt für tollen Nachwuchs gesorgt!!!

Jetzt können wir in Ruhe in die Zukunft blicken und unsere Jüngsten in die große, weite Welt entlassen.
Zwei Jungs und drei Mädel arbeiten bereits mit großem Erfolg daran, ihre neuen Familien um ihre Pfoten zu wickeln.

Schaut doch einfach mal bei uns rein! Bei einer guten Tasse friesischem Tee lässt es sich doch vortrefflich „hundeln“.

Fotos aus den ereignisreichen, letzten Wochen finden Sie >hier<

Herzliche Briardgrüße
Ingeborg Grötzner



Leer
11. August 2013
Fortsetzung „A“pfelbaumkinder 7. Woche

Die letzten Tage waren sehr aufregend für unsere Zwerge.
Papa Vourcas war zu Besuch. Seine Kinder interessierten ihn weniger, Samantha zeigte ihm ihre kalte Schulter, aber Zasou fand diesen jungen Mann sehr interessant.
Tags darauf war das Impfen, Chipen und der Gesundheitscheck durch unsere Tierärztin Frau Dr. Ennen angesagt. Alles bestens, sie war sehr zufrieden mit den Welpen und der Mama.
Am Wochenende hatten wir dann Besuch ohne Ende...

Mehr Fotos aus dieser ereignisreichen Woche finden Sie >hier<



Leer
29. Juli 2013
Fortsetzung „A“pfelbaumkinder 5.-6. Woche

Unsere „Apfelbaumbande“ hat inzwischen den 250 qm großen, mit etlichen interessanten Spielzeugen und „Gerätschaften“ ausgestatteten Welpenauslauf kennengelernt und erobert. Sie durften sogar schon diesen Bereich kurzfristig verlassen, um die nähere Umgebung zu erkunden.



Immer von Zasou „hütehundmäßig“ bewacht!!! Auch Tante Maxi hatte einige Babies im Schlepptau!



Mama Samantha und Großmama Quisha lassen das alles mit sehr viel Ruhe und Gelassenheit über sich ergehen. Sie sind für die Erziehung zuständig.

Schwesterchen Zasou betätigt sich mit großer Hingabe als Animateur! Am liebsten würde sie den ganzen Tag bei den Babies verbringen, die allerdings ihre große Schwester als Spielgefährtin auch sehr schätzen. Nur manchmal wird es eben doch zu wild mit dem Bespielen, dann muß ich Einhalt gebieten!

Besucher müssen Scheinangriffe gegen Hosenbeine, nackte Waden und vor allem Schnürsenkel abwehren, (was es natürlich von uns Menschen zu unterbinden gilt). Diese kleine Rasselbande zu beschäftigen, aber auch in Schach zu halten, erfordert ganz schön viel Energie (und Nerven)... Aber ich möchte um keinen Preis der Welt diese Momente missen!



Kommen Sie uns besuchen, um die Kleinen zu erleben, zu schauen, und freuen Sie sich mit uns.

Mehr Fotos aus der 5./6. Woche finden Sie >hier<

Demnächst hier weitere Neuigkeiten unserer „Apfelbaumbande“.


Leer
20. Juli 2013
Fortsetzung „A“pfelbaumkinder

3./4. Woche

Ja, inzwischen ist unsere „Apfelbaumbande“ schon sehr schnell auf den kurzen Beinchen. Die Wurfkiste wird ignoriert, viel interessanter ist jetzt des nachts das Welpenhaus und tagsüber das Welpengehege.



Es gibt so viel Neues und Aufregendes zu erleben.
Aus dem Napf können sie auch inzwischen ganz manierlich fressen.



Die Milchbar ist natürlich noch immer für Samantha's Kinder geöffnet, selbst mitten in der Nacht! Meistens ist danach dann noch Spielstunde mit ihren Babies angesagt, die dann bald „hundemüde“ eben dort einschlafen, wo sie gerade noch spielten.



Mama Samantha hat die ersten 4 Wochen gut überstanden und wacht sehr aufmerksam über ihre Kinder, die nun auch namentlich erfasst sind:

Die vier schwarzen Jungs: Aiko, Amadou, Andries und Arjen
die Mädel: Aiske noire, Anna Samantha & A'Quisha noire sowie Anouk, Askia & Aukje fauve.

Mit ersten Besuchern haben sie auch schon Tuchfühlung aufgenommen.

Beide Seiten waren ganz eindeutig begeistert!

Ja, was soll ich noch schreiben!?

Es ist einfach zu schön, erleben zu dürfen, wie sie langsam zu kleinen „Persönlichkeiten“ heranwachsen.
 

Da bleibt so manche Hausarbeit auf der Strecke...
Kommen Sie uns besuchen, um die Kleinen zu erleben, zu schauen, und freuen Sie sich mit uns.



Leer
10. Juli 2013
Und Maxi ist immer dabei...





Leer
04. Juli 2013
Unsere jüngsten Friesenkinder sind inzwischen 14 Tage alt ...

Alle sind gesund und kräftig. Ihre Gewichte liegen bereits über 1000 g.
Auch Mama Samantha ist wohlauf und sie bemuttert ihre Babys einfach toll !!!
Während die ersten 10 Tage vor allem viel Schlafen und Trinken auf dem Programm standen, stets von Mama Samantha umsorgt & behütet (und von Schwesterchen Zasou argwöhnisch beäugt ), werden sie jetzt zusehends „mobiler“.
Sie werden neugieriger und beginnen, zunächst noch etwas zaghaft und unsicher auf den Beinchen, ihre Umwelt zu erforschen, jeden Tag ein bisschen mehr! Wenn Mama Samantha in ihren „Dunstkreis“ erscheint, ist Remmidemmi angesagt, dann sind sie erstaunlich schnell!
Es ist immer wieder ein großes Wunder, miterleben zu dürfen, wie aus diesen kleinen „Wichtern“ alsbald „richtige Hunde“ werden!!!

Natürlich gibt es in Abständen weitere Berichte über den Werdegang unserer „A“pfelbaumkinder.


Run auf die Milchbar


Leer
20. Juni 2013
„A“pfelbaumkinder sicher in Schortens gelandet...

Hallo und Moin!

Ja ja, ich weiß, nun wird es Zeit, dass ich mich melde, um zu berichten, was es Neues gibt...
Nach einem „gefühlten Marathonlauf“ sind nun alle „A“pfelbaumkinder in trockenen Tüchern und Angela (FF Qonya, FF Zathan-Silas) und ich wieder einigermaßen fit!
Mama Samantha und Babys sind wohlauf. Ich freue mich jetzt auf 8 Wochen voller positivem Stress, natürlich mit zeitweiliger Unterstützung von Angela!

Samantha und Fourcas haben uns 10 muntere Fellnasen geschenkt. 3 schwarze Mädel, 3 fauve Mädel und 4 schwarze Jungs. Hier erste Fotos der Zuckerschnuten:



Gerne dürfen Sie uns (in drei Wochen) besuchen, um uns, unsere großen und kleinen Vierbeiner und unsere Zuchtstätte kennen zu lernen.

Ganz liebe Grüße aus dem Friesischen, natürlich ganz besonders nach Roda zu Taina und Thomas mit Papa Fourcas.

Ingeborg mit
Mama Samantha, Großmama Quisha, Schwesterchen Zasou, und Neufi Maxi.

Für die vielen Glückwünsche zu unseren „A“pfelbaumkindern möchte ich mich hier, an dieser Stelle, schon mal ganz herzlich bedanken!
Mein besonderer Dank gilt einmal mehr Angela!


Leer
12. Juni 2013
Zwischenbericht

Nun dauert „es“ nicht mehr lange...
Unserer werdenden Mama Samantha geht es prächtig, sie wird immer runder...
Erste Vorbereitungen sind schon im Gange...
Wir freuen uns riesig auf die kleinen Fellnasen...


Leer
05. Juni 2013
Alles Gute zum „Dritten“.
Herzlichen Glückwunsch und bleibt schön gesund....


Wie doch die Zeit vergeht!
Heute vor drei Jahren setzten drei Jungs und vier Mädels zur Landung in Schortens an...

FF Quisha mit ihrem X-Team


Wir schicken ganz herzliche Geburtstagsgrüße an Euch und Eure Familien.

Ingeborg mit Mama Quisha, Schwesterchen Samantha, Cousine Zasou und Tante Maxi.


Leer
31. Mai 2013
Kurzmitteilung

Unserer werdenden Mama Samantha geht es bestens. Sie wird immer runder und genießt ihre „Situation“ in vollen Zügen. Noch gut 3 Wochen.....Die Spannung wächst...Daumen drücken....


Leer
29. Mai 2013
Unsere Maxi wird heute 13 Jahre alt !!!

Eine leckere Geburtstagstorte brachte Silke vorbei.
Außerdem gab es Bockwürste und andere Leckereien, natürlich für alle, aber das Meiste für unsere Maxi!

Seit dem O-Wurf begleitest Du unsere Briardbabies, bist immer eine tolle Gouvernante und Spielgefährtin für sie gewesen!
Wir hoffen sehr, dass Du uns noch eine lange Zeit begleitest!
Alles Liebe und Gute zum 13ten Geburtstag, mein Muxelchen!
 


Leer
21. Mai 2013
Das Rendezvous unterm Apfelbaum trägt süße Früchte...

Näheres unter Wurfplanung .


Leer
18/19. Mai 2013
Auch in Wietzen waren Friesen on Tour

Näheres unter Interessantes -> Ausstellungen .


Leer
13. Mai 2013
Tolle Ausstellungsergebnisse für unsere „FF“
auf der „Nationalen in Oldenburg“:


Näheres unter Interessantes -> Ausstellungen .


Leer
20./21. April 2013
Hochzeitsreise nach Roda

FF Samantha und Fourcas haben sich das Ja-Wort gegeben...

Näheres unter Wurfplanung.


Leer
11. April 2013
Hoch sollt Ihr leben!

Heute feiern meine Z-Kinder ihr „Einjähriges“.

Herzliche Geburtstagsgrüße und alles erdenklich Gute sendet Euch, meine lieben Kinder, Eure Mama Samantha.

Laßt es mal ordentlich krachen (noch mehr als sonst) und genießt den Tag im Kreise Eurer Lieben.

Der „Rest“ der Familie schließt sich natürlich den guten Wünschen an.
 

Viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen, vor allem Gesundheit sei auch mit dabei...


Stellvertretend für alle „Zets“ :

 
gestern...
...und...
...heute


Leer
Anfang April 2013
FF Samantha hat signalisiert...

Nun heißt es Farbe bekennen... ob blond , ob schwarz???

Näheres demnächst unter Wurfplanung.


Leer
26. März 2013
Hallo liebe Familien meiner Friesenkinder !

....Zeit mal wieder „Moin“ zu sagen.....


wir wollen uns in diesem Jahr auf dem Reiterhof/Osterberg in Wietzen/Weser treffen und zwar am Pfingstsamstag (18. Mai 2013). Wie jedes Jahr zum Pfingstfest richtet die Landesgruppe Nord des CFH eine Spezialzuchtschau für unsere drei Rassen aus.

Eine tolle Gelegenheit für Ausstellungsneulinge hier einmal Erfahrungen zu sammeln. Auch für Nichtaussteller ist das Drumherum sehr interessant. Campingmöglichkeiten vorhanden. Hundefreundliche Hotels in der Umgebung!

Näheres könnt Ihr bei mir erfragen oder auch unter www.cfh-net.de Ausstellung/Termine.
Falls Ihr melden wollt: Bitte Meldeschluß (1. & 6. Mai 13) beachten!
Übrigens, für die Teilnahme an der Ausstellung ist eine Clubzugehörigkeit nicht erforderlich!
Und denkt an den Gutschein vom CFH...

Aber in erster Linie soll es ein Wiedersehen und gemütliches Beieinander mit Klönschnack rund um unsere Vierbeiner sein.

Also, ich freue mich schon jetzt auf Euch in Wietzen.
Herzliche Grüße zunächst aus dem Friesischen

Ingeborg mit FF Quisha, FF Samantha, FF Zuri.Zasou und Neufi Maxi


Leer
25. März 2013



Leer
18. März 2013
FF Pepper - Warten auf den Frühling



Wenn der Frühling kommt und von den Bergen schaut...
 
...und dann mit einem Satz hinein...


Leer
22. Februar 2013
Ich , FF Quisha möchte mich für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Die Torte hat Quälgeist Silke gebacken, das ist die, die uns immer aufhübscht! Die Torte habe ich natürlich mit meinen Hausgenossen geteilt (aber mir das meiste ).

Meine Chefin denkt über ein Friesentreffen nach. Sie bittet um Terminvorschläge.
Der Ort soll wieder Sandkrug sein!
Also, auf bald hoffentlich.

Liebe Grüße aus dem Friesischen
Eure FF Quisha





Leer
15. Februar 2013
Unser Jubeltag!

Hallo Brüder und Schwestern, ich wünsche Euch alles Gute, vor allem Gesundheit und ganz viele Leckerlis zu „unserem 9ten“. Laßt Euch mal ordentlich verwöhnen!

Eure Schwester FF Quisha-Qurache



Meinem Temperamentsbolzen und Gute-Laune-Verbreiter,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9ten Geburtstag und bleib schön gesund.

Alles erdenklich Gute.
Ingeborg mit FF Samantha, FF Zuri Zasou, Goji und Maxi


Leer
07. Januar 2013
Meine „Ypsilons“ werden am 7. Januar zwei Jahre alt!
Herzlichen Glückwunsch und bleibt schön gesund.....



Erinnert Ihr Euch??? Das war vor knapp 2 Jahren!!!
Ich wünsche allen „Ys“ weiterhin alles erdenklich Gute und bleibt vor allem gesund!
Den Familien viel Spaß und Freude mit und an Samantha’s Kindern.
Von hier aus auch herzliche Grüße nach Hameln an Papa Blade und Familie.

Ingeborg mit FF Quisha, FF Samantha, FF Zasou, Goji und Neufi Maxi


Leer
Zum Jahreswechsel......2012/2013
Wir wünschen allen Familien unserer Friesenkinder,
allen Freunden und Bekannten geruhsame Festtage


Liebe Familien meiner „Freien Friesen“ !

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!
Möge das Glück immer greifbar sein, mögen gute Freunde immer um Sie sein. Möge jeder Tag, der komme, eine besondere Freude bringen, der Ihr Leben heller macht...

 
So soll Ihr Jahr enden und das Neue beginnen!

  Von Herzen alles Gute..... und noch einmal ein herzliches Dankeschön, dass Sie alle meine großen und kleinen „FFs“ mit so viel Liebe und Fürsorge umgeben!

Ingeborg und Sohn Marco mit FF Quisha, FF Samantha, FF Zasou, Garbo-Goji a.p.v. und natürlich Neufi Maxi.

Am 26. Dezember geht unser Geburtstagsgruß an unsere 9 Us. Herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute zum 5ten!
Laßt Euch ordentlich von Euren Menschen verwöhnen !!!
 





Für Fragen können Sie uns vorab schon mal eine E-mail senden.

Ihre
Ingeborg Grötzner
und Marco Grötzner
Tel.: 04461 - 83742

eMail