Zur Anfangsseite
Leer

Rückblick 2010

Liebe Friesenfamilien und Freunde,

und wieder ist ein Jahr fast vorbei.
2010 war für mich ein Jahr mit vielen überwiegend schönen Begebenheiten.
Angefangen hat es mit der Abgabe meines W-Wurfes (Dezember/Januar). Elf liebe Familien konnte ich kennen lernen und es herrschte ein reger Gedankenaustausch. Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Die lustigen Fotos und Erlebnisberichte haben mich sehr erfreut und zum Teil auch köstlich amüsiert! Ende Mai trafen wir uns in Wietzen/Weser zur Ausstellung. Näheres dazu hier.

Am 5. Juni schenkte uns Quisha 7 Fellnasen, endlich einmal ein Sommerwurf, der (Sommer) allerdings sehr heiß ausfiel! Nach schleppender Nachfrage ging es plötzlich Schlag auf Schlag!!! Auf einmal waren alle Babies on Tour!!! Und wieder ganz tolle Familien für meine Schnuppernasen! Meine Quishi kann nun zusammen mit Blanca und Maxi in vollen Zügen ihr Seniorendasein genießen!
Fast zur gleichen Zeit sorgte Quisha's Sohn FF Ummo gen. Gandhi im Siegerland für Nachwuchs, auch Euch Gandhi-Kindern nebst Familien alles Gute!!!

Im August blies ich dann zum Friesentreffen und viele kamen! Liebe Friesenfamilien, das können wir gerne wiederholen, es war so schön, Euch alle, Zwei- und Vierbeiner, wiederzusehen! Nun ja, dann musste ich zunächst einmal mein Laufwerk verbessern!!! Eine Woche Krankenhaus, danach wieder Gehen lernen... Aber auch das ist „Schnee von Gestern“, inzwischen bin ich wieder ganz gut „Zufuss“.

Ja, und dann meldete sich FF Samantha, sie wollte gerne einen neuen Mann kennenlernen. Ich habe für sie „Daywalker Blade“ ausgesucht, und was soll ich sagen: Sie fuhr voll auf ihn ab!!! Wie Sie ja sicher auf meiner HP gelesen haben, so ist der Ultraschall positiv. Sie wird zusehens runder, und wir freuen uns riesig auf weitere Briardbabies in Schortens.

Zwischenzeitlich machte mir meine Maxi großen Kummer, sie musste notfallmäßig operiert werden. Das ist jetzt 4 Wochen her, und sie hat sich gut erholt. Ich bin so stolz auf mein großes, tapferes Mädchen!
Auch Blanca hatte einen kurzen Einbruch, sie litt an einer Blasenentzündung. Nun geht es ihr aber viel besser, sie albert schon wieder mit ihrem Spieli durch die Gegend!

Wir gehen jetzt mit Riesenschritten dem Ende des Jahres 2010 entgegen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen allen, die Sie einen kleinen oder jetzt schon großen „Freien Friesen“ von mir haben, für Ihr Vertrauen und für Ihre Treue bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei Angela (FF Qonya), Du warst immer da, wenn es „brannte“ und auch bei meinem neuen Webmaster Sven. Er bringt „die Sachen“ doch super rüber!!! Begrüßen möchte ich Nadine, sie ist nun auch wieder mit an Bord! Viele kennen sie ja noch aus vergangenen Tagen!


Ich wünsche Ihnen und Ihren vierbeinigen Lieblingen, auch im Namen meines Sohnes Marco, eine gesegnete Weihnacht und alles erdenklich
Gute für das Neue Jahr 2011.


Herzliche Grüße

Ihre Ingeborg Grötzner