Zur Anfangsseite http://gratis-besucherzaehler.de

<<< Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten! >>>

Leer 13. November 2017
 
Happy Birthday mein „Mäntelchen“.
 

 
Wir feiern am 13. November mit unserer Samantha ihren 11ten Geburtstag. Sie ist nun die Seniorin, ihre Tochter Zuri Zasou und Enkeltochter Biike machen das kleine Rudel komplett.
 
Wir freuen uns, dass sie immer noch „so gut drauf“ ist und hoffen sehr,
dass das auch noch lange so bleibt.
 
Natürlich genießt sie ausgiebig all die Vorzüge, die einem älteren Hund zustehen und zum Teil fordert sie diese auch!
 
Alles Gute und bleib bitte gesund mein „Mäntelchen“.
 
Wir wünschen auf diesem Wege auch ihren Geschwistern alles erdenklich Gute und einen schönen Tag mit leckeren Überraschungen im Kreise ihrer Familien.
 
Lasst Euch ordentlich verwöhnen!
 
Herzliche Geburtstagsgrüße aus dem „Friesenhaus“.
 
Unsere Gedanken sind aber auch bei 3 Geschwistern, die uns so kurz vor dem elften Geburtstag verlassen mußten, und nun einen Platz am Sternenhimmel eingenommen haben.
 


Leer
06. November 2017
 

 
FF Cajou, FF Cleo & FF Curtis Gismo grüßen ihre Geschwister, Mama Zasou, Papa Arthur & alle FF's.
 

FF Cajou
 
FF Cleo
 
FF Curtis Gismo


Leer
18. Oktober 2017
 
Unsere „W-OWs“ feiern heute ihren 8ten Geburtstag.
 

 
Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag und bleibt gesund und munter.
Lasst euch von euren Familien ordentlich feiern und verwöhnen.
 
Ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus Eurem Elternhaus.
 
Wir denken aber auch an Waalke-Josse, Wasco und Waika-Wolke.
Sie schauen zusammen mit Papa Camaro vom Sternenhimmel herunter.


Leer
16. Oktober 2017
 
Nachricht von FF Zeus gen. Socke
 
Liebe Ingeborg,
da ist er, der Obediencehund mit Unterhaltungswert
Die Zuschauer hatten mal wieder ihren Spaß ob der individuellen Einlagen zwischen den einzelnen Prüfungsaufgaben... sie lieben ihn alle dafür. So ein lustiger Hund ! Immerhin scheint er gut verstanden zu haben was es bedeutet, wenn er „Übung beginnt“ oder „Übung beendet“ hört, womit jede der 10 Aufgaben anfängt und aufhört. Die Quatscheinlage beginnt immer erst nach „Übung beendet“!
Aber glaub mir, das kostet Nerven! Immerhin lässt er sich schnell wieder einordnen – wenn auch mal mit einem ernsten Wort – und dann gibt es das nächste „Übung beginnt“.
 

 
Der Richter sagte mir in der Prüfungsbesprechung, die immer am Zaun vor den Zuschauern erfolgt:
„Jetzt weiß ich, warum Dein Hund Socke heißt. Das sieht man zwischen den Aufgaben!„
„Ja“ habe ich ihm gesagt, stimmt! Ich kann mich nicht über ihn beschweren, das hat er schon als Welpe bei der Auswahl gezeigt. Ideenreich, lustig, frech.
 
Heute ist er nur müde und ruht sich auf seinen Lorbeeren aus. Ein dickes Vorzüglich mit 277 Punkten, da kann man nicht meckern.
 
Liebe Grüße,
Angelika mit FF Zeus gen. Socke


Leer
03. Oktober 2017
 
Minitreffen am 03. Oktober in Ostfriesland...
 
FF Ummo Gandhi, Abby mit Tochter Bente, FF Samantha und FF Biike.
 

 
Ein tolles Gelände. Wir hatten reichlich Spass...
 

 
Das können wir gerne im größeren Kreis wiederholen...


Leer
23. September 2017
 
Alles bleibt, wie es war...
 

 
Es bleibt zunächst ein Drei-Mädel-Haus...
 
„D-chen“ nun doch erst in 2018.
 
Aus dem so harmonisch verlaufenden Tête-à-tête zwischen Zasou und Ummo gibt es leider keine Babies. Die Ultraschalluntersuchung belegte es eindeutig.
Natürlich ist unsere Enttäuschung groß... aber so ist die Natur nun mal...
 
Wir starten einen erneuten Anlauf in 2018, um mit unserer FF Zuri Zasou die „Generation – D 2.0“ in Angriff zu nehmen.
 
Es tut mir sehr leid für die vielen Interessenten, die sich aus dieser Verpaarung einen kleinen Friesen erhofften...(so auch Fam. Steiner und ich!).
 
Herzliche Grüße aus dem Friesischen...


Leer
20. Juli 2017
 
Ja, jetzt ist Urlaubszeit...
 

 
Mit einem Riesensatz in den Sommerurlaub...
 

 
Allen FFs und Freunden einen erholsamen, sonnigen Urlaub.


Leer
06. Juni 2017
 
Wietzen, jedes Jahr zu Pfingsten, eine Reise wert!
 
Zwei wunderschöne Pfingsttage unter Freunden...
 
Bei idealem Wetter wurden am Pfingstsonntag die erwachsenen Briards beurteilt.
Unsere Farben vertraten FF Zuri Zasou, FF Anna Samantha, FF Bilbo Gandhi und FF Yannik noir.
Unsere beiden Mädel erliefen ein Vorzüglich.
FF Bilbo Gandhi wurde zu unserer großen Freude mit einem Vorzüglich 4 belohnt.
Herzliche Glückwünsche an Marion und Norbert!
 

 
Für die Riesenüberraschung sorgte zum Schluss FF Yannik:
Er wurde als „Bester Rüde der Ausstellung“ (Landesgruppensieger) gekürt!
 

 
Auch an Euch, Wiebke und Andreas, unsere herzlichsten Glückwünsche!
Beide Jungs wurden in exzellenter Manier von Rolf präsentiert!
 
Es folgte ein erlebnisreicher Pfingstmontag für unsere Youngster:
 
Dieser Junghundetag wurde sehr gut angenommen. Es zeigte sich, dass durchaus Bedarf im Norden besteht. Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Edeltraut, Frank, Uschi, Rolf und allen helfenden Händen, die dieses Event für unsere Youngster (20 !!!) möglich machten.
 

(fast) alle Teilnehmer des Junghundetages
 
Wir nutzten diesen Tag natürlich auch, um wieder einmal „Moin“ zu sagen, als kleines Familien-
treffen, und für „Neulinge“, das Vereinsleben kennenzulernen und Ausstellungsluft zu schnuppern.
 

von li. nach re.: FF Samantha's Enkelin Alesia, FF Curtis Gismo, FF Chuna, FF Calou,
Großpapa Djinn aus Holland und FF Biike.

 
FF Cedric war schon am Samstag „dran“.
 

Cedric mit seiner „Belohnung“
(ein Leckerli wäre ihm sicherlich lieber gewesen )

 
Weitere Fotos und Beiträge hier.
 


Leer
05. Juni 2017
 
Geburtstagsgrüße an meine „X-IS“ zum „Siebten“
 
Heute ist mal wieder ein ganz besonderer Tag!
Ihr Lieben, bleibt gesund und munter, wir alle wünschen Euch einen wunderschönen Tag,
und lasst Euch ordentlich verwöhnen und feiern.
 
Herzliche Grüße aus Eurem Elternhaus
 


Leer
05. Mai 2017
 
Eine Überlegung wert...Wietzen 03. – 05. Juni 2017
 
Jedes Jahr zu Pfingsten findet die erste größere Spezialzuchtausstellung (Freigelände) in
Wietzen an der Weser (Reiterhof Osterberg) statt.
 
Dies wäre doch eine Gelegenheit, einmal wieder „Moin“ zu sagen, weitere Friesenfamilien zu treffen, das Vereinsleben kennenzulernen und Ausstellungsluft zu schnuppern.
 
Falls Ihr ausstellen möchtet:
  • Erster Meldeschluss ist der 14. Mai 2017,
  • zweiter Meldeschluss der 21. Mai 2017.
  • Eine Clubzugehörigkeit ist nicht erforderlich!!!

 
Näheres könnt Ihr auf der CFH-Homepage: Ausstellungen/Termine finden oder ruft mich einfach an!
 
Ich bin auf jeden Fall am Sonntag und Montag, den 04. und 05. Juni 2017 in Wietzen.
 
Für unsere Jüngsten (C-chen) ist der Montag interessant. Hierzu hatte ich bereits unter News
am 10. März 2017 eine Einladung veröffentlicht!
 
Liebe Züchter und Junghunde-Eigentümer:
 
Da die LG Nord vom Vorstand des cfh keine Genehmigung für eine offizielle Juhu bekommen hat, wird die LG Nord in Wietzen etwas Neues machen, was es noch nicht im cfh gab.
 
Wir möchten euch zu einem Junghundetag in der LG Nord am 05.06.2017 in Wietzen einladen. Es soll ein netter Tag mit unseren Hunden sein. Es wird eine Standard- Beurteilung, von einem VDH/FCI Richter, mit einem Beurteilungsbogen geben. Genauso soll es eine Verhaltens-Beurteilung geben. Wenn ihr gerne noch andere Sachen machen möchtet, z.B. Ringtraining oder Fellpflege usw. meldet euch bitte. Wir sind für alles offen und werden versuchen es mit einzubinden.
 
Wir würden uns freuen, wenn ihr mit Hunden zwischen 5 und 15 Monaten teilnimmt. Beginnen wollen wir um 10 Uhr .
 
Anmeldung bitte an mich. Der Tag ist kostenlos.
 
Für die Anmeldung brauche ich die Daten der Hunde.
 
Wir freuen uns auf euch!
 
Edeltraut Bornmann
 
Edeltraut@les-beaux-travailleurs.de

 
Ganz liebe Grüße aus dem Friesischen und...
 
Auf ein Wiedersehen in Wietzen?

 
Ingeborg mit FF Samantha, FF Zuri-Zasou und „Nesthaken“ Biike.


Leer
28. April 2017
 
Tolle Nachrichten aus Nordkirchen:
 
Am 23. April kehrten Anja und FF Berenice mit einem Superergebnis im Gepäck von der Zuchtzulassung aus Alsfeld zurück.
 

 
Liebe Anja,
nach viel Fleiß und Arbeit habt Ihr nun endlich Eure Zuchtzulassung „in der Tasche“.
Wir alle gratulieren Dir und Deiner Familie ganz herzlich zu dem Erfolg und wünschen Euch mit Berenice alles erdenklich Gute für Eure züchterische Laufbahn.
 
Ich bin sehr stolz auf Euch Zwei.
 
Großen Anteil an diesem Erfolg haben einmal mehr Bianca und Rolf (Papa Manouri). Ihr wart in dieser Zeit immer zur Stelle, um die zwei zu unterstützen.
 
35 Jahre züchterische Erfahrung möchte ich gerne an Euch weitergeben, um Euch mit Rat und vielleicht auch Tat zur Seite zu stehen.
 
Ganz herzliche Grüße aus dem Friesischen,
Ingeborg mit FF Samantha, Mama FF Zuri Zasou , FF Biike und Angela mit FF Zathan Silas.
 
Alle „Freien Friesen“ und Freunde wünschen Euch ebenfalls viel Erfolg für die Zukunft.
 
 


Leer
11. April 2017
 
Geburtstagsgrüße
 
Heute ist mal wieder ein ganz besonderer Tag!
Unsere Zasou und ihre 10 Geschwister feiern heute ihren 5ten Geburtstag.
 

Erinnert ihr Euch? Mehr findet Ihr hier
 
 

 
Liebe „Zets“ , bleibt gesund und munter, wir alle wünschen Euch einen wunderschönen Tag, lasst Euch ordentlich verwöhnen und feiern.
Ganz besonders drücke ich mein „Zaselchen“ natürlich! Alles Liebe meine Süsse.
 
 

FF Zasou
 
 
Wir freuen uns auch weiterhin auf so regen Kontakt zu den meisten Eurer Familien.
 
 

Die Eltern unserer „Zets“ : FF Samantha und Djinn Noiraud van de Boksenberg
 
 
Herzliche Grüße aus dem Friesischen.
 


Leer
09. April 2017
 
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten
 
ein frohes Osterfest und wer hat, natürlich...schöne Ferientage...
 
Ingeborg mit FF Samantha, FF Zasou und FF Biike.
 
 
In Vertretung aller Friesenkinder schicken WIR sonnige Ostergrüße
FF Bilbo, FF Bailey, FF Cedric und FF Yashico Fiete
 

 
Auch schließt sich an: FF Chakotey - aber : 0-Bock auf Osterfotos...
 

 

 


Leer
08. April 2017
 

FF Cleo: Ich versuch mich als Osterhase und leg' jetzt mal ein Osterei...
 
 
Euch allen Frohe Ostern !
 
 

FF Bailey: Ich helfe Dir...
 

 


Leer
02. April 2017

Ein weiterer „Stein“ zur Familienplanung...
 
Wir freuen uns mit Anja und FF Berenice zum bestandenen Verhaltenstest.
 

 
 
FF Bilbo: Herzlichen Glückwunsch Schwesterlein

 
Ganz herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg.

 


Leer
10. März 2017

Unsere Landesgruppe Nord lädt ein...
 
Liebe Züchter und Junghunde-Eigentümer:
 
Da die LG Nord vom Vorstand des cfh keine Genehmigung für eine offizielle Juhu bekommen hat, wird die LG Nord in Wietzen etwas Neues machen, was es noch nicht im cfh gab.
 
Wir möchten euch zu einem Junghundetag in der LG Nord am 05.06.2017 in Wietzen einladen. Es soll ein netter Tag mit unseren Hunden sein. Es wird eine Standard- Beurteilung, von einem VDH/FCI Richter, mit einem Beurteilungsbogen geben. Genauso soll es eine Verhaltens-Beurteilung geben. Wenn ihr gerne noch andere Sachen machen möchtet, z.B. Ringtraining oder Fellpflege usw. meldet euch bitte. Wir sind für alles offen und werden versuchen es mit einzubinden.
 
Wir würden uns freuen, wenn ihr mit Hunden zwischen 5 und 15 Monaten teilnimmt. Beginnen wollen wir um 10 Uhr .
 
Anmeldung bitte an mich. Der Tag ist kostenlos.
 
Für die Anmeldung brauche ich die Daten der Hunde.
 
Wir freuen uns auf euch!
 
Edeltraut Bornmann
 
Edeltraut@les-beaux-travailleurs.de

 


Leer
05. März 2017


FF Berenice & FF Cedric
 
Zwei „Freie Friesen“ on Tour in Gelsenkirchen,
ganz offensichtlich hat es beiden viel Spass gemacht und gelernt haben sie auch eine Menge.

 


Leer
14. Januar 2017

Irgendwie ist jetzt - wieder einmal - alles anders...
 
Alle meine C-Kinder haben ihr Zuhause verlassen, um das Abenteuer „neue Familie“ in Angriff zu nehmen. Sie sind inzwischen in der neuen Heimat und ihren Familien „richtig angekommen“. Und ich freue mich über die vielen enthusiastischen und lustigen Rückmeldungen, die ich von meinen neuen bzw. „alten“ Mitgliedern meiner großen Friesenfamilien erhalte.
 

 
Im Hause Grötzner zieht nun wieder der Alltag ein, aber ein wenig Wehmut bleibt natürlich immer zurück. Schweren Herzens gehe ich jetzt ans Auf- und Wegräumen, meine Wohnung wieder in den Normalzustand versetzen!
 

 
Wenn der Hahn des Nachbarn kräht, durchzuckt es mich jedesmal wie ein Blitz: Welpengeheule??? Aber nein, sie sind ja alle inzwischen in wundervollen neuen Familien.
 

 
Es waren einmal mehr turbulente, manchmal anstrengende, aber auch sehr schöne 9 Wochen, jetzt kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein im Friesenheim!
 

 
Meine drei „Großen“ haben Welpenhaus und Welpenauslauf ausgiebig inspiziert. Ich denke, sie sind froh, dass die „Geister“ endlich ausgezogen sind und werden die Ruhe genießen. Nun haben sie mich wieder ganz für sich, und ich habe Zeit, aus meinen zu Struwelpetern entarteten Vierbeinern wieder ansehnliche Briards zu machen (was ihnen allerdings weniger behagen wird).
 

 
Euch allen wünsche ich für die Zukunft alles Gute, viel Spass und Freude mit und an meinen „Friesenkindern“!
 
Und... Ich danke Euch
 
Bei Fragen oder Problemen bin ich natürlich jederzeit für Euch da.
 
Ich freue mich schon riesig auf das nächste „Friesentreffen“, welches ich frühzeitig auf dieser Seite ankündigen werde.
 
  Und ein dickes Dankeschön...
Ein ganz dickes Dankeschön an
Angela und Jürgen (FF Zathan-Silas)
für Eure jahrelange Unterstützung
Ihr seid Spitze!!!
 

 


Leer
13. Januar 2017

Erste Fotos
 

FF Curtis: Yippie, yippie yeah, ich liebe Schnee
 
FF Chuna: Schnee? Fehlanzeige!

 

FF Chakotey: Frischkäse mit Ahornsirup...
 
...sowas Leckeres, kann ich nur empfehlen!

 
Mehr Fotos hier


Leer
01.-08. Januar 2017

In die große, weite Welt...

 
 
Jede Fellnase bekommt sein Päckchen mit.
 

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?
 
FF Cassio durfte am längsten bleiben, aber dann:
 

Tschüss Mami...
 

FF Curtis mit Babett
Varel/Stadland
 
 
FF Cleo mit Sabine
Kiel
 
 
FF Chakotey mit Katja
Pfungstadt (Darmstadt)
 
 
FF Corazon mit Familie Weber
Bad Ditzenbach (Ulm)
 
 

FF Cedric mit
Ines und Detlef
Roetgen (Aachen)
 
FF Cajou mit Elke
Hannover
 
 
FF Cassio mit Andrea
Remscheid
 
  FF Celine mit
Harald und Evi
Much
 
 

FF Chuna mit
Familie Petersen
Flensburg
 


Leer
Im Januar 2017

Eine tolle Meldung aus Großheide:
 

 
FF Anna Samantha und CH. Manouri du Jardin des Colombieres haben sich das Ja-Wort gegeben.
 
Wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen um den 06. Februar 2017 auf gesunden Nachwuchs bei den Deichhütern!
 
Näheres hier


Leer
07. Januar 2017

Happy Birthday !!!
 
Schon wieder ist ein Jahr wie im Fluge vergangen!
24 Fellnasen feiern am 7. Januar ihren Geburtstag.
 
Unsere 14 „Ypsillons“ feiern ihren „Sechsten“.
(FF Samantha x Daywalker Blade aux pattes velues)
 
Unsere 10 „Halbstarken“, unsere Bs, feiern ihren „Zweiten“.
(FF Zuri-Zasou x Manouri du Jardin des Colombiéres)
 
 
Alle guten Wünsche begleiten Euch und Eure Familien.
 
Für das kommende Jahr, und darüber hinaus natürlich, wünsche ich Euch alles erdenklich Gute und bleibt gesund! Lasst Euch schön verwöhnen von Euren Familien.
 
Alle „Freien Friesen“ schließen sich ganz sicher meinen Wünschen an.
Herzliche Grüße aus Eurer „alten Heimat“, aus Schortens
 
Ingeborg mit FF Samantha, FF Zuri Zasou und FF Biike.
 
Auch FF Bailey schickt herzliche Geburtstagsgrüße aus Borstel-Hohenrade
 

 



Für Fragen können Sie uns vorab schon mal eine E-mail senden.

Ihre
Ingeborg Grötzner
und Marco Grötzner
Tel.: 04461 - 83742

eMail